DfdS – Deutsch für den Schulstart

Die Fröbelschule bietet nachmittägliche Sprachförderkurse an, in denen Frau Justus und Herr Waltz von päd-aktiv die natürliche Sprachentwicklung spielerisch fördern.

Dafür nutzen sie das Programm „Deutsch für den Schulstart“, welches auf aktuellen Erkenntnissen der Spracherwerbsforschung und Sprachdidaktik aufbaut. Mit Hilfe des Programmes ist es möglich, die Kinder passend zu ihrem jeweiligen Alter beim Auf- und Ausbau ihrer sprachlichen Fähigkeiten zu begleiten. Dies erleichtert den Kindern den Spracherwerb, unterstützt ihr schulisches Lernen und begleitet sie systematisch auf dem Weg zu einer guten Sprachkompetenz.

Wichtig ist, dass hierbei für die Kinder Spiel und Spaß im Vordergrund stehen, um die Freude am Sprechen und am Spracherwerb zu fördern.

Neben Geschichten, Bildern, Spielen und vielem mehr laden in den Sprachförderstunden auch die Puppen „Mimi, die Katze“ und „Drago, der Drache“ zu immer neuen Abenteuern ein.

Detailliertere Informationen zu „Deutsch für den Schulstart“ finden sie unter: https://deutsch-fuer-den-schulstart.de