Schulschwimmen

An der Fröbelschule findet für die dritten Klassen im Schwimmbad der SRH wöchentlich Schwimmunterricht statt. Mit Kleinbussen werden die Kinder zur Schwimmhalle gebracht. Neben vielfältigen Übungen zur Wassergewöhnung erlernen die Kinder verschiedene Schwimmtechniken, abhängig von ihrer Schwimmfähigkeit. Der Schwimmunterricht kann in Kleingruppen angeboten werden, da wir Schwimmlehrer*innen über das Institut für Sport und Sportwissenschaft Heidelberg Unterstützung von ausgebildeten Schwimmassistent*innen bekommen.

Sicher schwimmen zu können gehört nicht nur zu den Grundfertigkeiten, sondern ermöglicht den Kindern auch den Zugang zu zahlreichen Sport- und Freizeitaktivitäten. Im Ernstfall kann die Fähigkeit, schwimmen zu können, sogar Leben retten.

Schwimmhalle der SRH

Foto: A. Wehr