Förderverein

Seit 1983 sind wir, der Förderverein der Fröbelschule Wieblingen, im Einsatz, um das Schulleben unserer Kinder bunter und spannender zu gestalten. Durch finanzielle Unterstützung und aktive Mitarbeit tragen wir dazu bei, dass der Schulalltag noch abwechslungsreicher wird.
Mit den gesammelten Spenden und Beiträgen fördern wir zahlreiche schulische Aktivitäten. Dazu gehören sportliche und kulturelle Events, die Anschaffung der Hausaufgabenhefte und die Unterstützung des wöchentlichen Schulobstes. Wir organisieren die Schulshirts und das Schulfest mit den Eltern. Bei Bedarf finanzieren wir in Einzelfällen auch Schullandheimaufenthalte und vieles mehr.
Möchten Sie sich engagieren?

Es gibt viele Möglichkeiten, sich bei uns einzubringen. Wir freuen uns über jede Form der Unterstützung:

• Haben Sie eine tolle Projektidee?
  • Werden Sie Mitglied im Förderverein! (Mindestbeitrag 6,00 € pro Jahr)
  • Spenden Sie! (steuerlich absetzbar)
  • Helfen Sie aktiv bei Schulveranstaltungen! (z.B. Dienste und Kuchenbacken)
  • Unterstützen Sie uns durch Ihren Einkauf über „Schulengel“ – unsere Spendenplattform!

Vorstand: Daniela Weber, Christiane Rohrmann, Manon Engelmann, Vera Dettenborn, Katharina Scheele, Nicole Ruch und Antje Spellig