TSV Handschuhsheim Rugby

Rugby ist eine Team-Ball-Sportart, die jedem Mädchen oder Jungen, unabhängig von der körperlichen Statur und Schnelligkeit eine Position im Spiel bietet. Jede und jeder findet hier seinen wichtigen Platz und ist Teil des Teams. Rugby fördert die Ich-Stärke, das Selbstbewusstsein. Rugby schult das Regelbewusstsein, die Koordinationsfähigkeit und die Motorik.
Kurz: Rugby macht mental stark.

Aufgrund der langjährigen und erfolgreichen Kooperation zwischen dem TSV Handschuhsheim und der Fröbelschule ist es uns gelungen, zu den jährlich stattfindenden Hospitationszeiten im Unterricht (jede Klasse lernt Rugby einmal im Sportunterricht im Schuljahr kennen), nun eine dauerhafte Rugby-AG anbieten zu können. Erfahrene Bundesligaspieler und Jugendtrainer trainieren die Kinder. Die Rugby-Kinder der Fröbelschule nehmen seit Jahren sehr erfolgreich an den Rugby-Stadtschulmeisterschaften teil.

Mehr über Rugby beim TSV Handschuhsheim erfahren Sie unter https://www.tsv-rugby.de/

Ansprechpartner:

Logo TSV Handschuhsheim Rugby