- lich willkommen in unserer Fröbelschule

Recheninsel

Die Recheninsel ist ein spezielles Förderangebot für Kinder der Heidelberger Grundschulen. Dem Standort an der Fröbelschule sind außerdem die Grundschulen in Ziegelhausen und Schlierbach, die Wilckens- und die Albert-Schweitzer-Schule zugeordnet. Kinder, die eine Unterstützung im Rechnen brauchen, können von ihrer Klassenlehrerin oder ihrem Klassenlehrer für die Recheninsel gemeldet werden.

Schülerinnen und Schüler mit einer Rechenschwäche können in der Recheninsel über einen Zeitraum von ca. drei Monaten einmal pro Woche in einer Einzelstunde unterrichtet werden. Auf diese Weise kann individuell auf spezielle Schwierigkeiten eingegangen werden.

Im Schuljahr 2024/25 wird die Recheninsel sechsstündig angeboten. Frau Lang und Frau Bartholomä unterrichten jeweils drei Stunden. Die Stunden werden individuell vereinbart.